Atelierrundgang Januar

"Wer immer begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.“Martin Walser, Schriftsteller

"Wer immer begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.“

Martin Walser, Schriftsteller

Die inneren Räume

Da reale Begegnungen unterlassen werden sollen, lade ich dich ein, meine inneren Räume zu besuchen, zu denen auch mein Atelier gehört. 

Das Wohnzimmer

Am Boden liegt ein gemütlicher Teppich und an den Wänden hängen Bilder von mir. In der Mitte steht ein grosser Tisch, der sich automatisch der Menge der Gäste anpasst, so dass jeder immer genügend Platz hat und man sich trotzdem geborgen und aufgenommen fühlt. Hier bewirte ich die Gäste, es werden engagierte Diskussionen geführt. In einer Ecke steht ein grosses Sofa, das dazu einlädt, sich näher zu kommen. An diesem Ort werden Menschen getröstet und geliebt, hier gibt es Umarmungen und Zärtlichkeit. 

Die Küche

Beim gemeinsamen Kochen oder Aufräumen habe ich ein offenes Ohr für Gedanken und Probleme, über die im Wohnzimmer am grossen Tisch nicht geplaudert wird – und über die die Schweigepflicht gilt.

Das Atelier

Dies ist der helle, luftige und farbige Raum der Kreativität. Hier gebe ich den ausgefallensten Ideen eine Chance, ich schreibe, fotografiere, mache Cyanotypien und probiere immer wieder Neues aus. Hier gelingen mir ausserordentliche Kunstwerke – und ausserordentliche Flops. 

PB080037.JPG
PC200002.JPG
PC270007.JPG
Unke.jpeg

2020, 365 Tage, 365 Haikus

Letztes Jahr habe ich jeden Tag ein Haiku geschrieben. Die kurzen Texte sind Spiegel eines aussergewöhnlichen Jahres für mich persönlich - und für die Welt. Hier kannst du dich nochmals durch dieses Jahr blättern.

 

© Copyright 2021 www.kreafoto.ch

Dies ist die erste Probenummer meiner Atelierrundgänge. Möchtest du sie weiterhin erhalten, musst du dich anmelden.

Abmelden • E-Mail-Adresse aktualisieren