Atelierrundgang März

P2210024.JPG

Der Frühling kommt auf

leisen Sohlen - und niemand

empfängt ihn lachend

IMG_1404.JPG

Das Licht

Das Licht kann sich nie im Schatten ausruhen, es ist und bleibt immer im Rampenlicht. Das Licht hat keine Zeit, denn seine Geschwindigkeit ist ein Mass für die Zeit. Schneller als das Licht bewegt sich nichts im Universum, heisst es. Das Licht hält die Zeit in seinen Händen.

P2280011.JPG

Die Ruhe

Wo liegt der Unterschied zwischen Stille und Ruhe? Ich empfinde den Unterschied als  atmosphärisch. Die Ruhe hat etwas Behäbiges, Gemütliches. Die Stille entsteht durch die Abwesenheit von Geräuschen, so wie die Dunkelheit die Abwesenheit von Licht ist. Stille ist, die Ruhe muss ich suchen und finden.

P2280004.JPG

Zeit finden

Was geschieht während der Abwesenheit von Zeit? Ist das dann ein kleiner Moment oder die Ewigkeit?

Wie oft sage ich: das tue ich, wenn ich mal ganz viel Zeit habe. Wo aber kann ich meine Zeit finden? Wo versteckt sie sich im geschäftigen Alltag? Wie kann ich sie wieder hervorlocken?

Wenn du einen guten Tipp hast für mich, dann schreibe mir doch einen Kommentar!

Lindor.jpg

Im Atelier

Im Kurs „Creative Encounter“ der Zürcher Hochschule der Künste bekomme während zehn Tagen kreative Herausforderungen serviert. Die Aufgaben sind nicht immer einfach, da muss ich pröbeln, nachdenken, unbrauchbare Ideen verwerfen. Ich bin ganz beschwingt von der Vielfältigkeit, die da aus mir herausgekitzelt wird.

Postkarte

In diesem Monat möchte ich gerne ein paar Postkarten verschicken. Wenn du mir deine Adresse angibst, dann bekommst du eine. Einfach so.

Hier öffnet sich eine Mail.

 

© Copyright 2021 www.kreafoto.ch

Wenn dir diese Mail weitergeleitet wurde und du gerne regelmässig Gedankensplitter aus meinem Atelier lesen möchtest, kannst du dich anmelden.

Abmelden • E-Mail-Adresse aktualisieren